Startseite
Aktuelles
Termine
Sport-Berichte
Wir über uns
Impressum


27.07.09  - Kinder-und Jugendtraining
Hier ist das letzte Training vor den Sommerferien - auch wir machen dann mal Pause. Weiter gehts dann regelmäßig wieder am Montag, den 14. September ab 18.30 Uhr.
Wir wünschen Euch allen schöne und erholsame Ferien sowie eine abgechillte Zeit und freuen uns Euch danach dann gesund wieder zu sehen.

25.07.09  - 11. BW-Doppelmeisterschaft  bei der SI - Stuttgart

19.07.09 - Eröffnung der neuen  ARAMIS Sport2welt - BAR
An diesem Tag wird aus Bistro die neue „ARAMIS Sport2welt-BAR“ mit neuem Konzept, durchgängiger Philosophie und überarbeitetemLook.
Dazu gibt es einen Tag der offenen Tür fürden gesamten Sportbereich mit zahlreichen Events und Veranstaltungen wie bspw.:
-         7,5 km Lauf „Rund umsARAMIS“ (mit regionalen „Bekanntheiten“ wie Bürgermeister,Radprofi Ronny Scholz vom Team Milram, etc.)
-         1,5 km Spaß-Athlon
-         Kinder-Olympiade, Kinderschminken,etc.
-         Bungee-Run
-         Kostenlose Sportangebote
Im Bereich Squash werden wir vom SC-NG das Haus unterstützen und den interessierten Gästen diesen Sport vor- und darstellen sowie sie zum schnuppern animieren. Darüber hinaus werden wir mit Showdarbietungen (Einzel- und Doppel-
spieieinlagen) für die richtige Stimmung sorgen.
Kommt alle zahlreich und lasst euch überraschen oder macht doch auch gleich mit !


19.07.09 - Jugendvollversammlung 2009 des SRLV-BW
ab 11:00 Uhr im Squash-LLZ Kornwestheim.
19.07.09 - Mitgliederversammlung 2009 des SRLV-BW
ab 14:00 Uhr im Squash-LLZ Kornwestheim.

3. - 6.07.09  - 19. Pioneer Squash Junior-Cup 2009  im ACR Köln-Rath
Dort wollen einige unserer Jugendlichen die Saison dann sportlich und erfolgreich beenden, um danach ins Sommerloch zu fallen und abzuchillen !

04.07.09  -  Doppelturnier  SG-Stern und  SC Nagold-Gäufelden  im ARAMIS
Am Samstag, 4.07. wollen wir das letztjährige Turnier wiederholen und starten um 13:00 hr  in der ARAMIS-Sportwelt und freuen uns auf zahlreiche und baldige Anmeldungen. 
Auch sind an diesem Sport und an Turnieren interessierte Nichtmitglieder sowie alle Squasher der Region ganz herzlich dazu eingeladen !
Die Paarungen werden - entgegen den ersten Planungen - grundsätzlich vor Ort ausgelost. Der Spaßbeitrag beträgt 10,00 €, zahlbar direkt bei der Turnierleitung.
Anmeldungen bitte an Peter Naujok (SG-Stern) oder Karl-Heinz Bitsch (SC-NG) oder direkt am Sport-Bistro ARAMIS.


20./21.06.09 - Deutsche Vereins-Jugendmannschaftsmeisterschaft U17 - 2009
Hier werden wir als 2.Verein aus Baden-Württemberg, nach Karlsruhe, die in diesem Jahr bereits vorzeitig BW-Jugend Vereinsmeister-2009 wurden, teilnehmen und um Punkte, Plätze und Ehre kämpfen.
Beginn Samstag um 13.00 Uhr im
Fitness-  und Gesundheitszentrum flipflop, Mühlstraße 38, 66386 St. Ingbert/ Rohrbach, Tel.: 06894 - 5 25 40.

14.06.09 - Spiel ohne Grenzen 2009  in Herrenberg
Ein Sportevent des Stadtjugendring Herrenberg von 12:00 - 18:00 Uhr in der Altstadt. Dort werden wir der interessierten Jugend unseren Squashsport vorstellen, wir bieten Kindern und Jugendlichen pfiffiges Ballspiel in einem 3-Seiten Squash-Funcourt und freuen uns auf zahlreiche Besucher.
Zu finden sind wir: auf dem Standplatz-36 (Straße: auf dem Graben, oberer Teil) >siehe Pfeil auf
dem Lageplan, schaut doch mal vorbei und lasst Euch überraschen.

11.06.09 - Clubabend - Fronleichnam
Am Feiertag-Fronleichnam findet unser regulärer Clubabend von 19.30-22.00 Uhr statt.

01.06.09  -  kein Jugendtraining
Am Pfingstmontag haben wir kein Kinder- und Jugend-Training !


30.05.- 1.06.09 -  German Junior Open 2009  in Germering/BY
Ein Wertungsturnier der ESF, hier wollen wir auch mit einigen Red-Devils mitkämpfen.


21. - 23.05.09 - SG-Stern, Squash-Konzernmeisterschaften 2009 in Düsseldorf
Hier spielen auch einige unserer Squash-Kids für den Stern-Pool SG-Sindelfingen mit.
Wir wünschen allen viel Kampfgeist und Erfolg sowie schöne Begegnungen.


21.05.09 - Clubabend
An Christi Himmelfahrt und Vatertag findet unser regulärer Clubabend statt !

09.05.09 - Ulm-Open 2009  in Neu-Ulm
Ab 11:00 Uhr im Sportreff-Sohn in Neu-Ulm, ein Wertungsturnier des SRLV-BW.

7. - 10.05. -  Jugend-Europameisterschaft 2009, U17/U15  in Girona/ES
Ein Red-Devil des Squash Club Nagold-Gäufelden (Valentin Rapp) ist mit dabei ! 
Bundestrainer Oliver Pettke hat die Nationalmannschaften U17 und U15 für die kommende Europameisterschaft nominiert.
U15: Bastian Basel, André Ergenz, Niklas Becher (Ersatz), Josephine Kraus und Maria Thürauf (Ersatz).
U17: Simon Vaclahovsky, Valentin Rapp, Sven Lemmermann (Ersatz), Caroline Sayegh und Stefanie Rösner (Ersatz).
Die
offizielle Webseite enthält weitere Informationen.

1. - 3.05.09 - Deutsche Senioren Einzelmeisterschaft 2009  in Waiblingen
Nach den besten Jugendlichen treffen sich die besten Senioren zu ihren Deutschen Einzelmeisterschaften ebenfalls in der Fitness Company in Waiblingen.
Meldeschluss ist Donnerstag, 23. April 2009.


23.04.09 - Vorstellung unseres neuen Vereinspartner "Sportwerk80"
am Ende unseres Clubabends wird sich ab 21:30 Uhr an diesem Tag unser neuer Vereinspartenr "Sportwerk80" vorstellen. Sein Inhaber Daniel Wüstholz wird da speziell sein Athletik- und Mental- sowie Personaltraining für aktive Sportler vorstellen und erläutern, dazu sind alle ganz herzlich eingeladen.
Grundvoraussetzungen für die Teilnehmer - die die nächste Saison mit dieser tatkräftigen Unterstützung angehen wollen - ist, eine positive Grundeinstellung und konstantes Training am Jugend- und Clubabend sowie zahlreiche und motivierte Teilnahme an den Jugend- und Erwachsenenturnieren der kommenden Saison.
Nutzt alle dieses einmalige Angebot und die Chance etwas für Eure sportliche Zukunft zu tun und weiter zu kommen.


13.04.09 - Ostermontag  >KEIN  Kinder-und Jugendtraining
Hier lassen wir unser Training mal ruhen, die Jugend chillen und die Großen noch die letzten, vergessenen Ostereier suchen und einsammeln!
Wir wünschen Euch allen ein paar ruhige und angenehme Osterfeiertage !

4. - 12.04.09 - Jugend-Europameisterschaft U19
Der Einzelwettbewerb findet vom 4.-7.4. statt, der Teamwettbewerb vom 9.-12.4.
>Alle Spiele auf dem Centre-Court können per  Livestream  verfolgt werden<

05.04.09 - 7. Ligaspieltag Süd-Württemberg  im Capriolo in RT-Betzingen
Bei diesem letzen Ligaspieltag in der Saison wollen wir nochmal alles geben und uns in die obere Hälfte der Tabelle hocharbeiten.

27.-29.03.08 -  31. deustche Squash-Jugend Einzelmeisterschaft  in Waiblingen
Bei diesem letzten Saisonhöhepunkt der Jugend auf Bundesebene werden 3 unserer Red-Devils wieder um Punkte, Ehre und Titel mitkämpfen. Wir wünschen ihnen allen erdenklichen Kampfgeist, sportlichen Ehrgeiz und Erfolg.
Wir werden zur Unterstützung unserer Squash-Kids (auch vom Vorstand) dort anwesend sein und bieten interessierten Zuschauern und auch Kids gerne eine Mitfahrmöglichkeit an; bitte rechtzeitig dazu bei Walter Lütke melden.
Wenn vom Veranstalter angeboten, können die Spielergebnisse unserer Red-Devils 
LÜTKE-Janina,   NAUJOK-Claudia  und  RAPP-Valentin  wieder live durch anklicken der jeweiligen Namen eingesehen werden.
Die Top-Favoriten in den einzelnen Altersklassen (U13 bis U19 sowie der U11-Kids-Cup) stehen fest, doch dahinter warten Viele darauf, den vermeintlichen Favoriten ein Bein zu stellen. "Zusätzlich zum Squash werden wir auch ein Rahmenprogramm anbieten. Das beginnt am Samstagnachmittag ab zirka 16 Uhr mit einem Ausflug ins nahegelegene Mercedes-Benz-Museum und endet mit der "For-Players-only-Party" am Samstagabend", gibt DSQV-Jugendwart Winfried Vaclahovski den Rahmen der Veranstaltung vor.        Quelle: dsqv

21./22.03.09 – Baden-Württembergische Squash-Einzelmeisterschaft 2009
Der Squash Club Nagold-Gäufelden freut sich als gastgebender Verein zum ersten Mal in der heimischen Sportwelt im ARAMIS Gäufelden-Nebringen die Baden-Württembergischen Squasheinzelmeisterschaft 2009 ausrichten zu dürfen. Am 21. März ab 11 Uhr und am 22. März ab 10 Uhr erwarten wir über 50 Teilnehmer.
Die Farben des SC Nagold-Gäufelden vertreten Markus Höferlin aus Herrenberg und die frischge- backene Baden-Württembergische Squashjugendeinzelmeisterin 2009 Mädchen U19, Janina Lütke aus Unterjettingen.
Das Großereignis im Landessquashsport ist für Squashbegeisterte sicherlich ein Leckerbissen mit Lerncharakter. Der SC Nagold-Gäufelden freut sich auf Interessierte, denen wir gern während des Turniers einen Einblick in die schnellste Ballrückschlagsport geben.
Mit zahlreichen faszinierenden Ballwechseln ist zu rechnen, werden doch zahlreiche Bundesligaspieler erwartet die um die Baden-Württembergische Squashkrone kämpfen wollen.


14.03.09 - Squash 2016 startet  olympische Webseite
Das Team hinter "Squash 2016" hat unter der Domain 
www.squash2016.info
eine Webseite eröffnet, um die Aktivitäten für die Aufnahme von Squash in das olympische Programm 2016 zu fördern. Jeder kann hier die Kampagne unterstützen.


09.03.09 - News aus Shanghai - von unserem Andy Löhle  (aus Jan's Blog)
.

07./08.03.09 - Baden-Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaften 2009
Bei diesem Saison-Höhepunkt der Jugend auf Landesebene wollen wir hier in Albstadt-Truchtelfingen wiederum zahlreich um Plätze, Ehre und Pokale mitkämpfen.
Interessierte Kids bitte bis Dienstag bei Karl-Heinz anmelden, für Fahrgelegenheit ist gesorgt.


01.03.09 - Neuer Vereins- und Sportpartner  "sportwerk80"
Wir haben einen neuen Vereins- und Sportpartner - die Firma 
sportwerk80 - mit
ihrem Inhaber Daniel Wüstholz (auch aus dem ARAMIS in Nebringen bekannt).
In Zusammenarbeit mit ihm können wir Euch daher jetzt neben dem
Athletik- und Mental sowie Personaltraining auch Textilien (Fila/Erima) sowie Rackets (Head) der Squashszene attraktive Angebote machen, wir danken Daniel Wüstholz sehr für
sein Engagement und Entgegenkommen.
Bei Interesse kommt einfach auf uns zu, schaut vorab einfach mal bei  sportwerk80  rein, dort ist alles schön zu sehen.

01.03.09 - 6. Bezirksligaspieltag - Süd-Württemberg,  12:00 Uhr in Tübingen
Hier wollen wir versuchen den derzeit vorletzten Platz wieder zu verbessern.


15.02.09 - Neues zur Umwelt / Abwrackprämie
Hier erhaltet Ihr die neuesten und wichtigsten Informationen zum dem Thema  Umwelt/Abwrackprämie von unserem Web-Master Walter Lütke.

14.-15.02.09 - 4. deutsches Jugendranglistenturnier  in Hannover-Langenhagen
Dort spielen nun beim letzten Treffen vor der deutschen Meisterschaft - diesmal nur 2tägig - auch nur zwei Jugendliche im Namen des Squash Club Nagold-Gäufelden.
Wenn vom Veranstalter angeboten, können die Spielergebnisse unserer Red-Devils 

LÜTKE-Janina und RAPP-Valentin wieder live durch anklicken der jeweiligen Namen eingesehen werden.

08.02.09 - 5. Bezirksligaspieltag Baden-Württemberg in Neu-Ulm
Hier kämpft ab 12:00 Uhr unsere Erwachsenenmannschaft, die zum überwiegenden Teil aus aktiven und erfolgreichen Jugendlichen besteht, um den Erhalt des derzeitigen Mittelfeldplatzes.
Gemeinsame Abfahrt mit dem Shuttle-Bus um 10:00 Uhr am ARAMIS-Nebringen!


31.01.09 - 4. Baden-Württembergisches Jugendranglistenturnier, Kornwestheim
Hier wollen wir mal wieder zahlreich erscheinen und um Punkte, Plätze und Ehre kämpfen. Anmeldungen bitte bis 27.01. - 12:00 Uhr bei Karl-Heinz Bitsch.
Gemeinsame Abfahrt mit dem Shuttlebus am ARAMIS-Nebringen um 9:00 Uhr.


25.01.09 - SJBW-Kadertraining in der Sport-Insel Stgt.-Vaihingen
Von 11:00 -13:00 Uhr Uhr, anschließend Bundesliga-Spiel gegen TBS-Sharks Augsburg anschauen.

17.01.09 - neue, zusätzliche Domain:  www.squashclub-nagoldgaeufelden.de
Wir haben nun eine zusätzliche Domain-Adress für unseren abgeänderten Vereinsnamen. Die altbekannte Internetadresse: www.squashclub-nagold.de bleibt aber grundsätzlich weiterhin bestehen !

16.-18.01.09 - 3. Deutsches Jugendranglistenturnier  im Sportpark Nürnberg
Dort spielen nun wiederum drei Jugendliche  LÜTKE-JaninaNAUJOK-Claudia  und  RAPP-Valentin  im Namen des Squash Club Nagold-Gäufelden.
Wenn vom Veranstalter angeboten, können die Spielergebnisse unserer Kids wieder live durch anklicken der jeweiligen Namen eingesehen werden.


12.01.09 - Kinder- und Jugendtraining im ARAMIS-Nebringen
Wir starten nun nach den Winterferien wieder - mit 2 Leistungsgruppen:
18:30 - 19:30 Uhr >für Kinder und Beginners
19:30 - 20:30 Uhr >für Jugendliche und Kaderspieler

11.01.09 - 4. Bezirksligaspieltag Süd-Württemberg im ARAMIS-Nebringen
Dort kämpfen wir ab 12:00 Uhr wieder um Punkte und Plätze und würden uns über Besucher und Schlachtenbummler schon sehr freuen.

6.01.09 - 1. Squash Dreikönig-Freizeitturnier in der neuen ARAMIS-Sportwelt
Für das Finden neuer Spielpartner abseits vom Vereinsgeschehen veranstalten wir für alle squashbegeisterten Freizeitspieler und Spielerinnen zum ersten Mal ein reines Squash-Freizeitturnier. Im Vordergrund soll der Spaßfaktor stehen, deshalb werden mindestens drei Spiele garantiert und am Schluss wird der Gewinner mit einem Pokal belohnt. Wenn sich mindestens vier Frauen anmelden gibt es einen Damenwettbe- werb.
Wir übernehmen die Organisation mit Schiedsrichterbestellung zu jedem Spiel. Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung zur Regelkunde und auf Wunsch händigen wir nach dem Spiel das Schiedsrichterprotokoll aus. Auf Wunsch beobachten wir Ihr Spiel und geben Verbesserungsvorschläge. Mit mindestens 12 Teilnehmern starten wir das Turnier.
Ihre verbindliche Anmeldung mit Emailadresse oder Telefonnummer bitte bis 4. Januar 2009. Das Startgeld beträgt 12 Euro, das Turnier beginnt am 6. Januar 2009 um 15 Uhr in der Sportwelt ARAMIS. Wenn möglich bringen Sie bitte einen Schläger mit.
Kontakt für Info, Fragen und Anmeldung: Karl-Heinz Bitsch 01 74 / 2 07 89 68

05.-06.01.09 - 21. Dreikönigs-Mitternachtsturnier  im Happy-Squash Nürtingen
Sehr zu empfehlen - auch zum Feiertagsspeck ab(bauen) spielen.

2.01.- 4.01.09 - 18. Dreikönigsturnier  in Bornheim
Wertungsturnier für die Deutsche Rangliste (6) - Classic, Ideal zum Feiertagsspeck abbauen! Meldeschluß: 29.12.08.

27.-28.12.08 - Germering Open 2008
Für den/die nicht (nur) schlemmen und chillen wollen... nix wie hin !


22.12.08 - Eröffnungs-Veranstaltung der neuen  ARAMIS-Sportwelt
Ab 16:00 Uhr, lädt das ARAMIS in Nebringen alle Interessierten zur Eröffnung der neuen ARAMIS Sportwelt und zur sportlichsten Weihnachtsfeier der Region ein. Neben kostenlosen Aktions-Sportangeboten wie Tennis, Squash, Badminton, Indoorgolf und Freeclimbing wird auch das neue Fitness-Geräte Physiomat 8000 vorgestellt. Die „Powerplate-ähnlichen“ Hightech-Geräte sind auch für Racketsportler effektive Trainingsgeräte.
W
ir vom Squash Club Nagold-Gäufelden geben bei diesem Event gerne Squash-Spielanleitungen für Erwachsene und Kinder weiter. Es gibt kostenlos Glühwein und ein spaßiges Gewinnspiel.

22.12.08 - Kinder- und Jugendtraining vorverlegt
Aufgrund eines Sport-Events (Eröffnungs-Veranstaltung der ARAMIS-Sportwelt) müssen wir unser Kinder- und Jugendtraining an diesem Montag von 14:00 - 16:00 Uhr vorverlegen !

14.12.08 - 3. Spieltag-Bezirksliga Süd-Württemberg  in Albstadt-Truchtelfingen
Hier findet um 12:00 Uhr der letzte Spieltag in diesem Jahr für die Bezirksliga- mannschaft Süd-Württemberg statt und dort wollen wir auch nochmal alles geben
. Gemeinsame Abfahrt nun wiederum mit dem Shuttle-Bus pünktlich um 10:00 Uhr ab dem ARAMIS-Nebringen.

06.12.08 - 2. Jugend-Oberligaspieltag beim 1. Ulmer SC in Neu-Ulm
Hier nehmen wir ab 14:00 Uhr auch wieder teil und versuchen den derzeitigen 2. Platz zu halten, bzw. noch zu verbessern..

01.12.08 -  ARAMIS Weihnachts-Spendenaktion "Reissack"
Das ARAMIS hilft ....... armen Kindern und Familien auf den Philippinen ...
Mit der Weihnachts-Aktion Reissack. Ein wirklich sinnvolles Weihnachtsgeschenk ist die Spende von Reissäcken für bedürftige und hungerleidende Familien auf der Insel Mindanao - dem sogenannten Armenhaus auf den Philippinen. Von den Spenden erwirbt die Hilfsorganisation Mariphil e.V. vor Ort von Kleinbauern Reissäcke (á 50 kg für 28 Euro).
Die Aktion: Das ARAMIS startet mit 10 Reissäcken ...
Spenden Sie 1 Reissack (à 28 Euro) legen wir einen weiteren drauf!
Bareinzahlungen und Infos erhalten Sie bei unserer Wellness-Rezeption, im Fitness-Studio oder im Sport-Bistro. Infos erhalten Sie auch unter Tel. 07032-781-0.
Sie wollen lieber direkt spenden?
An Mariphil e.V. - Stichwort "Reissack"
Konto 863 178 006 / Südwestbank Sigmaringen  / BLZ 600 907 00.
Hinweis: Bei der Direktspende kann das ARAMIS Ihren Sack leider nicht verdoppeln. 

30.11.08 - Jugend- und Mitgliederversammlung 2008   im ARAMIS-Nebringen
Ab 16:00 Uhr halten wir an diesem Sonntag unsere diesjährige SCN-Jugendvoll- und
ab 17:30 Uhr dann die SCN-Mitgliederversammlung 2008 im ARAMIS-Nebringen ab.
Die Einladungen sind am 31.10. (leider doppelt) per eMail an alle Mitglieder ergangen und auch hier auf der Homepage (unter
Termine/Einladungen) sowie auf unserer SCN-Infotafel im ARAMIS-Nebringen ausgehängt und veröffentlicht.

28.-30.11.08 - 2. Deutsches Jugendranglistenturnier 2008  in Waiblingen
Dort spielen vier Jugendliche  COSKUN-FundaNAUJOK-Claudia, LÜTKE-Janina  und  RAPP-Valentin  im Namen des SC Nagold und können hier mal im nationalen Wettbewerb beobachtet werden. Wenn vom Veranstalter wiederum angeboten können die Spielergebnisse der Kids live durch anklicken der Namen eingesehen werden.
Kein Verein in Baden-Württemberg stellt mehr Kaderspieler und wenige Vereine in Deutschland sind mit mehr Jugendlichen am Start. Wir laden alle sportbegeisterten Mitgliedern ein dort mal zuzuschauen. Es fahren an allen Tagen einige Eltern von uns dort hin, meldet Euch einfach rechtzeitig bei uns und nach der Rückkehr dann am Sonntag entweder zur JVV oder ein Kaffee im ARAMIS bis zur MGV.


23.11.08 - DSQV nimmt DRaV - Deutscher Racketlon Verband als Mitglied auf
Die Mitgliederversammlung des DSQV am 8. November 2008 in Nienburg/NS hat den Deutschen Racketlon Verband (DRaV) als außerordentliches Mitglied aufgenommen.
Die Versammlung gab dabei ein einstimmiges Votum für die Aufnahme des DRaV gemäß § 6 Abs. 2 der DSQV-Satzung ab.
Hier mehr dazu...

22.11.08 - 3. SJBW-Ranglistenturnier  in Kornwestheim
Hier findet im Baden-Württembergischen Squash-Landesleistungszentrum Kornwestheim das dritte
Jugendturnier der Saison ab 10:00 Uhr statt.

22.11.08 - 2. BW-Ranglistenturnier  in Albstadt-Truchtelfingen
Hier könnten einige unserer Erwachsenen sich mit anderen Squashern messen.

16.11.08 - 2. Spieltag Bezirksliga  Süd-Württemberg
Zum ersten Heimspieltag der Saison 2008/2009 empfängt der Squash Club Nagold (SCN) im Sporthotel ARAMIS am Sonntag, 16.11.2008 um 12 Uhr die Mannschaften von SC Reutlingen II, 1. Ulmer SC III und dem SISC Tübingen.
Während die Mannschaften von Reutlingen und Ulm schon nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze zu finden sind, versucht die junge Mannschaft des SCN den vierten Abschlussplatz der vergangenen Saison zu verbessern.
Das Besondere der Mannschaft ist die Besetzung an Position drei und vier. An Position drei spielt die 17-jährige Janina Lütke aus Unterjettingen, die baden-württem- bergische Meisterin der Altersklasse Mädchen U17 und dritte der Deutschen Squashjugend-Einzelmeisterschaft 2008. Für den Squash Club Nagold tritt an Position vier die 18-jährige Funda Coskun aus Nagold an, sie ist BW-Vize-Meisterin der Altersklasse Mädchen U19. Beide gehören zur Top 10 der Deutschen Jugendrangliste.
Seit Jahren ist die Jugendarbeit der Mittelpunkt der sportlichen Aktivitäten des SC Nagold. Im vierten Jahr in Folge zählt der Squash Club zu den erfolgreichsten Vereinen im Jugendbereich in Baden-Württemberg, mit dem erstmaligen Gewinn des baden-württembergischen Vereinsjugendmannschaftstitel in 2008. Aus dieser Jugend haben es die beiden talentierten, jungen Frauen sehr schnell in die Erwachsenen- mannschaft geschafft und werden zeigen, dass sie nicht nur im Jugendbereich zur nationalen Spitze zählen sondern auch in der Bezirksliga mitspielen können. Squashinteressierte sind herzlich zum Zuschauen eingeladen. Vielleicht kann dabei auch etwas für das eigene Spiel gelernt werden. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Die Verantwortlichen des Squash Club Nagold sind vor Ort und stehen für Fragen rund um den Squashsport gern zur Verfügung.    -khb-

11.11.08 - Kinder- und Jugend-Training  wird erweitert.
Ab Dienstag, dem 11.11. bieten wir - zusätzlich zum Jugend-und Kadertraining am Montag - noch ein weiteres Training für Kids- und Anfänger von 17:30 - 18:30 Uhr
mit Gerdi und Claudi im ARAMIS-Nebringen, auch nur zum Schnuppern an.
Alle interessierten und motivierten Kids in der hiesigen Umgebung sind herzlich
dazu eingeladen!
 

08.11.08 - 1. Spieltag Jugendoberliga  Baden-Württemberg
Am Samstag, dem 8.11. findet ab 14:00 Uhr der erste Jugendligaspieltag der Saison im ARAMIS-Nebringen statt. Interessierte Kids und auch Erwachsene sind als Zuschauer herzlich wilkommen!


034.11.08 - SCN-Jugendspieler auch in der Schweiz aktiv
Unser erfolgreicher Jugendspieler Valentin Rapp - bei uns evtl. nicht ausgelastet? - spielt neben seiner Aktivität im Erwachsenenbereich bei der SI-Stuttgart weiterhin auch noch im Squashclub St. Gallen, schaut doch mal rein!

31.10.08 - Einladung zur Jugendvoll- und Mitgliederversammlung 2008
Die Einladungen sind nun (leider doppelt) per eMail an alle Mitglieder ergangen und
auch hier auf der Homepage sowie auf unserer SCN-Infotafel im ARAMIS-Nebringen ausgehängt und veröffentlicht.


27.10.08 - kein Kinder-und Jugendtraining
In dieser Woche machen auch wir mal Pause und wünschen allen schöne Ferien.


25./26.10.08 - 22. Stuttgart-Open 2008
Ab 10:00 Uhr veranstaltet die SI-Stuttgart wieder ihr alljährliches Stuttgart- Open. Hier können und wollen wir zahlreich teilnehmen, unsere Jugendkaderspieler sollten teilnehmen.

19.10.08 - 1. Ligaspieltag Süd-Württemberg,  12:00 Uhr in RT-Betzingen
Hier starten wir zum 1. Ligaspieltag des Bezirks-SW in der neuen Saison mit neuer
und gemischter
Damen/Herrenmannschaft.

11.10.08 - 2. SJBW-Ranglistenturnier  in Karslruhe-Bannwald
Am Samstag, dem 11.10. findet beim Karlsruher-SC das zweite
Jugendturnier der
neuen Saison ab 10:00 Uhr statt.
Dort wollen wir auch wieder zahlreich teilnehmen
und Punkte sowie Urkunden
einsammeln.
Gemeinsame Abfahrt mit dem Shuttle-Bus um 8:00 Uhr ab dem ARAMIS-Nebringen
!

02.10.08 - Squash im Fernsehen -  Squash on TV
Ab Oktober kommen regelmäßig jeweils am ersten Donnerstag, Samstag
und Sonntag im Monat Berichte über den Squashsport in Ägypten on CNN,
hier der Original-Text in Englisch:
Squash on CNN
Howard Harding reports
There is an excellent feature on ‘the rise of Egyptian Squash’ on a CNN programme called “Inside The Middle East” which is being broadcast numerous times from the beginning of this month.
The feature (with which I’ve been helping the London-based reporter for some weeks) features interviews with Amr Shabana, Ramy Ashour and Alex Gough – and basically reports that Egypt is the new Pakistan!
There are two different versions of transmission times (all times GMT) on the CNN website – as follows:
1st Saturday of every month    0730, 1330, 1830 (all regions) 
1st Sunday of every month      1130, 1730 (all regions)
1st Thursday of every month   1330, 1730 (all regions)
OR
Sat Oct 4: 0730, 1800 GMT;
Sun Oct 5: 0430, 1730 GMT;
Mon Oct 6: 0300 GMT

26.-28.09.08 - 1. DSQV-Jugendranglistenturnier 2008   im ACR-Köln
Hier nehmen wir vom SCN wiederum mit drei Squash-Kids (Claudia-Naujok, das
erste Mal, Janina-Lütke und Valentin-Rapp) teil und werden um Ehre und Punkte kämpfen. Ihnen viel Glück und Erfolg sowie Kampfgeist! 
Hier gehts zu den
Ergebnissen.

22.09.08 - Neue Zählweise im SQUASH -
Ausnahme für Baden-Württemberg ab September 2008
Die Vertreter der vier Bezirke, zusammen mit dem Präsidium, haben sich darauf geeinigt, bei allen Ligen in den Bezirken (Bezirks- bis Landesliga), bei SRLV – Ranglistenturnieren, allen Jugend – Turnieren (Liga , - Ranglistenturniere u. – Meisterschaft) anstatt bis 11 bis 15 zu spielen. Auch hierbei ist ein Vorsprung von zwei Punkten notwendig.   Ein Satz kann also z.B. 15:13 ausgehen, aber nicht 15:14. Hier wird weiter gespielt, bis das Ergebnis 16:14, 18:16, 21:19 usw. lautet.   Diese Ausnahmereglung wurde getroffen, da viele Spieler befürchten, dass die Anreise zu den Ligaspieltagen länger dauern kann als die Spiele selbst. Es hat sich auch bereits bei der SJBW-Rangliste in Ulm gezeigt, dass diese Befürchtung nicht ganz grundlos ist.
Bei offenen Turnieren oder Wertungsturnieren  wie z.B. Stuttgart Open steht es dem Veranstalter frei, entweder die 11er- oder die 15er-Regel anzusetzen.
Die Begegnungen gehen weiterhin auf drei Gewinnsätze.           -ru-

21.09. - Spieltagleiter-Kurs im TVK-Kornwestheim
Hier findet der erste Kurs der neuen Saison des Squash-Landesverbandes Baden- Württemberg ab 12:00 Uhr in dessen Landesleistungszentrum statt und wir werden mit 2 Personen teilnehmen. Wer auch noch Interesse hat bitte melden, per eMail an: bitsch(at)squashclub-nagold.de

20.09. - 1. Baden-Württembergisches Jugendranglistenturnier  2008/2009
Am Samstag, dem 20.09. findet beim 1. Ulmer SC das erste Jugendturnier der
neuen Saison ab 10:00 Uhr in Neu-Ulm statt.
Dort wollen wir mal wieder zahlreich teilnehmen und Punkte sowie Urkunden einsammeln.
Anmeldeschluß ist Dienstag, der 16.09.,
bitte rechtzeitig und unbedingt per eMail anmelden bei: bitsch(at)squashclub-nagold.de
Gemeinsame Abfahrt um 8:00 Uhr ab dem ARAMIS-Nebringen, wir fahren wieder
mit dem dankenswerter Weise von ihnen zu Verfügung gestellten Shuttle-Bus.


12.-14.09. -
Squash-Alpencup 2008 in Vaduz/Lichtenstein
Während diesen drei Tagen werden im Squash House Vaduz rund 120 Spieler aus
10-12 Regionen erwartet. Die Squasher werden in vier Kategorien antreten und
sich rund 270 spannende Duelle liefern. Damit ist der Alpencup die grösste Squash-Veranstaltung, welche jemals in Vaduz durchgefüh
rt wurde.
Wir vom SCN werden hier mit 2 unserer erfolgreichen Squash-Kids (Janina Lütke
und Valentin Rapp) das Team aus Baden-Württemberg auf dessen Einladung im Jugendbereich verstärken und hoffentlich erfolgreich unterstützen.

Zum News-Archiv 2008/2007